14.08.2014

serVonic: IXI-PCS für Unify OpenScape Business

serVonic CTI-Software angebunden über CSTA XML Schnittstelle

Als eines der ersten CTI-Produkte wurde serVonics IXI-PCS direkt via CSTA XML Schnittstelle an der OpenScape Business erfolgreich getestet. Skizze: serVonic GmbH

Olching, 14. August 2014: Als eines der ersten CTI-Produkte wurde serVonics IXI-PCS direkt via CSTA XML Schnittstelle an der OpenScape Business getestet. serVonic bestätigt den Erfolg: „Unsere Third Party CTI Lösung nutzt auch hier die entsprechenden und von Unify ebenfalls implementierten Standards. Eine zusätzliche Middleware ist damit nicht notwendig", sagt Jochen Klein, Geschäftsführer bei serVonic. „Alle Computer Telefonie Features waren problemlos und zügig zu nutzen“, sagt Gerhard Grimmiger, Produktmanager bei Unify. „Die Anbindung des IXI-PCS Professional Call Servers an die OpenScape Business erfolgte direkt über CSTA XML.“

IXI-PCS ist eine Client/Server Software, die gängige TK-Anlagen mit den IT-Möglichkeiten verbindet und Echtzeit-Funktionen nicht nur am Desktop zur Verfügung stellt. Viele der IXI-PCS Funktionen lassen sich auch unterwegs mit Smartphone, Tablet PC oder Webbrowser nutzen. Der Professional Call Server ist multiplattformfähig: Clients für Windows, Mac OS X oder Linux stehen zur Verfügung. Das IXI-PCS Motto „Mehr drin – volle Packung UC“ fasst das One-Server Konzept zusammen: Ein Server, ein Preis, voller Umfang. Kauft der Kunde IXI-PCS, erhält er automatisch ein Komplettpaket: Alle Funktionen, Anbindungen, Client Varianten sowie das RCC Gateway für Microsoft Lync, TK-Anlagen Unterstützung und das Meta Directory sind enthalten.

serVonic hat mit Unterstützung von Unify CTI-Funktionen wie Anrufe starten, weiterleiten oder beenden, Hotkey-Wahl, Anruferidentifikation und Suchmöglichkeiten in Verbindung mit der Unify OpenScape Business S (Server) und X8 (mit Booster Server) projektspezifisch getestet. Die Zertifizierung von IXI-PCS erfolgt für alle OpenScape Business Modelle: OpenScape Business S (Server), OpenScape Business X3, OpenScape Business X5 und OpenScape Business X8 in Kürze.

Installationsvoraussetzungen, Preise und Verfügbarkeit

Voraussetzung für den Betrieb von IXI-PCS via CSTA XML an einer OpenScape Business ist das Minor Release 3 Version 1R3 sowie die CSTA XML Unterstützung via OpenScape Business S (Software Server Variante), Booster Server oder Booster Card sowie IXI-PCS ab Version 1.50. Die aktuelle serVonic IXI-PCS Version ist ab 393,25 Euro zzgl. der gesetzlichen MwSt. bei serVonic und Vertriebspartnern erhältlich. Eine kostenfreie Testversion für 60 Tage ist erhältlich unter  http://www.servonic.com/unified-communication/cti/ixi-pcs/ixi-pcs-testversion/ . Mehr Informationen bei serVonic und unter www.servonic.com.