05.02.2015

serVonic CTI-Lösung IXI-PCS von Unify zertifiziert

Professional Communication Server mit CSTA XML ready für OpenScape Business

Der serVonic IXI-PCS Professional Communication Server für Real-time Collaboration in der Unify Testumgebung. Skizze: serVonic GmbH

Olching, 5. Februar 2015: Ab sofort ist der serVonic IXI-PCS Professional Communication Server „Unify Ready“: Nach ausführlichen Tests hat Unify die Real-time Collaboration Lösung für die OpenScape Business zertifiziert: „Die Anbindung von IXI-PCS an die Unify Kommunikations­anlage erfolgte ohne zusätzliche Middleware direkt über CSTA XML“, erklärt Ulrich Lange, Head of Global Vendor Support & Solution Test SME bei Unify. „Wir konnten die RTC-Features zügig und problemlos nutzen.“ Unify hat CTI-Funktionen wie Anrufe starten, annehmen und heranholen, Rufe umleiten, verbinden und makeln und Konferenz getestet. Außerdem hat das Unternehmen Gruppenfunktionen der IXI-PCS Partnerleiste - interne und externe Anwahl, Präsenzmanagement sowie Instant Messaging - geprüft. Jochen Klein, Geschäftsführer der serVonic GmbH, ist zufrieden: „Jetzt können wir unseren Professional Communication Server offiziell als ‚Unify Ready‘ bezeichnen.“

IXI-PCS ist eine Client/Server Software, die gängige TK-Anlagen mit den IT-Möglichkeiten verbindet und Echtzeit-Funktionen nicht nur am Desktop zur Verfügung stellt. Viele der IXI-PCS Funktionen lassen sich auch unterwegs mit Smartphone, Tablet PC oder Webbrowser nutzen. Der Professional Communication Server ist multiplattformfähig: Clients für Windows, Mac OS X oder Linux stehen zur Verfügung. Das IXI-PCS Motto „Mehr drin – volle Packung UC“ fasst das One-Server Konzept zusammen: Ein Server, ein Preis, voller Umfang. Kauft der Kunde IXI-PCS, erhält er automatisch ein Komplettpaket: Alle Funktionen, Anbindungen, Client Varianten sowie das RCC Gateway für Microsoft Lync, TK-Anlagen Unterstützung und das Meta Directory sind enthalten. IXI-PCS kann 60 Tage kostenfrei getestet werden: Die Testversion ist hier erhältlich.

Die aktuelle serVonic IXI-PCS Version ist ab 393,25 Euro zzgl. der gesetzlichen MwSt. bei serVonic und Vertriebspartnern erhältlich. Eine kostenfreie Testversion für 60 Tage ist hier erhältlich. Mehr Informationen bei serVonic und unter www.servonic.com.