SAP zertifiziert IXI-UMS 5.9 für die Integration in SAP® NetWeaver®

serVonic Lösung bietet Faxfunktionen durch Interoperabilität mit SAP® Lösungen

Faxe versenden und empfangen – serVonic IXI-UMS erhält Zertifizierung für die Integration in SAP® NetWeaver®. Skizze: serVonic GmbH

Olching, 9. Oktober 2012: Die aktuelle Version 5.9 der serVonic IXI-UMS Lösung ist ab sofort für die Integration in die SAP® NetWeaver® Technologie-Plattform zertifiziert. Durch die Integration der serVonic Unified Messaging Lösung in SAP® NetWeaver® können Faxe direkt aus SAP-Lösungen heraus versendet werden: Anhand der Adressierung erkennt das System, dass die Nachricht für den UM-Server bestimmt ist und leitet sie mittels SAP NetWeaver Application Server (AS)-SAPconnect Schnittstelle für Faxsoftware (BC-CON) 3.1 weiter. Der IXI-UMS Server bereitet die Nachricht entsprechend auf und verschickt sie.

Ebenso können UM-Nachrichten direkt in Systemen mit SAP-Lösungen eingehen: Nachdem sie am IXI-UMS-Server angekommen sind und weiterverarbeitet wurden, werden sie mittels RFC-basierender SAPconnect Schnittstelle für Faxsoftware zu dem auf der SAP-Lösung basierenden System weitergeleitet. Der entsprechende Empfänger erhält die Nachricht direkt in seiner Inbox.

Das SAP Integrations- und Zertifizierungs-Center (SAP ICC) hat zertifiziert, dass sich die serVonic Software IXI-UMS 5.9 über das BC-CON 3.1 Integrationsszenario in SAP ERP 6.02 Anwendungen integriert. IXI-UMS bietet Unified Messaging Funktionen für Lösungen wie SAP ERP, SAP Business All-In-One und SAP Business Suite.

„Wir sind hocherfreut, die erfolgreiche SAP-Zertifizierung für IXI-UMS 5.9 bekannt geben zu können“, erzählt Jochen Klein, Geschäftsführer bei der serVonic GmbH. „Die Zertifizierung bestätigt die erfolgreiche Integration von IXI-UMS in SAP ERP. Das gibt unseren Kunden die Sicherheit, dass sich die IXI-UMS Software sowohl als Faxserver als auch als Unified Messaging Lösung in SAP® NetWeaver® integriert.“