13.08.2015

COS Computer erweitert Sortiment um serVonic Produkte

Kooperation bei UC Software IXI-PCS

COS startet Kooperation mit Softwarehersteller serVonic. Bild: COS Computer GmbH

Olching, 13. August 2015: Der ITK-Distributor COS Computer und serVonic, führender Softwarehersteller im Bereich Unified Communication, beschließen die künftige Zusammenarbeit: COS nimmt IXI-PCS Professional Communication Server für Real-time Collaboration ins Portfolio. Die Software bietet CTI, Präsenzmanagement, Instant Messaging und Desktop Sharing. „Mit der serVonic IXI-PCS Software können wir unseren Fachhändlern jetzt ein smartes UC Produkt bieten“, erklärt Alexander Schäfer, neuer TK-Fokussales bei COS Computer. „Durch die Sortimentserweiterung profitieren unsere Händler von einer professionellen UC und CTI Lösung mit hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis und dem angenehmen Nebeneffekt, dass für die Kunden gleich 12 Monate Software-Wartung mit dabei sind.“ Jochen Klein, Geschäftsführer der serVonic GmbH, ist überzeugt vom gegenseitigen Nutzen der neuen Partnerschaft: „Mit der COS Computer GmbH haben wir für IXI-PCS einen weiteren erfahrenen und leistungsstarken Partner für den Vertrieb von ITK-Lösungen gewonnen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“

IXI-PCS Professional Communication Server ist eine Client/Server Software, die gängige TK-Anlagen mit den IT-Möglichkeiten verbindet und Echtzeit-Funktionen am Desktop zur Verfügung stellt. So können die Benutzer mit Maus oder Tastatur Anrufe starten, makeln und beenden sowie Rufumleitungen und Telefonkonferenzen einrichten. Sie können Funktionen wie „Anruferidentifikation“ nutzen oder sich per E-Mail über entgangene Anrufe informieren lassen. Darüber hinaus bietet IXI-PCS Suchfunktionen sowie ein Journal mit individuellen Filterfunktionen und eine Partnerleiste. Über diese können die Benutzer chatten sowie Desktop Sharing und Präsenzmanagement nutzen. Viele der IXI-PCS Funktionen lassen sich auch unterwegs mit Smartphone oder Tablet nutzen. Zusätzlich unterstützt IXI-PCS die Präsenz- und Telefoniestatus-Signalisierung anhand eines Statuslichts – beispielsweise Busylight - am Arbeitsplatz.

Der Professional Communication Server ist multiplattformfähig: Clients für Windows, Mac OS X oder Linux stehen zur Verfügung. Das IXI-PCS Motto „Mehr drin – volle Packung UC“ fasst das One-Server Konzept zusammen: Ein Server, ein Preis, voller Umfang. Kauft der Kunde IXI-PCS, erhält er automatisch ein Komplettpaket: Alle Funktionen, Anbindungen, Client Varianten sowie das RCC Gateway für Microsoft Lync, TK-Anlagen Unterstützung, das Meta Directory und 12 Monate Software-Wartung sind enthalten.

Verfügbarkeit

Die aktuelle serVonic IXI-PCS Version inkl. 12 Monate Software-Wartung ist ab sofort bei der COS Computer GmbH erhältlich. IXI-PCS kann 60 Tage kostenfrei getestet werden: Die Testversion ist hier verfügbar. Mehr Informationen bei serVonic unter www.servonic.com sowie bei der COS Computer GmbH unter www.cos-computer.com.