28.04.2015

Auerswald und serVonic verkünden Kooperation

IXI-PCS CTI und UC erfolgreich an die TK-Anlagen angebunden

Mit dem IXI-PCS Professional Communication Server von serVonic und den TK-Anlagen von Auerswald steht den Kunden Unified Communication unkompliziert und professionell zur Verfügung. Bild: serVonic GmbH

Olching, 28. April 2015: Ab sofort arbeiten der norddeutsche ITK-Hersteller Auerswald und der süddeutsche Softwarehersteller serVonic zusammen. Nach den erfolgreichen Tests des IXI-PCS Professional Communication Servers freut sich Heino Kleiß, Produktmanager bei Auerswald, über die Kooperation: „Mit serVonic haben wir einen kompetenten und erfahrenen Applikationspartner für uns gewinnen können, denn mit dem IXI-PCS Professional Communication Server können wir unseren Kunden optimale UC-Erweiterungen zu unseren Produkten anbieten.“ Die beiden Unternehmen haben in der Testumgebung IXI-PCS über TSP an die Auerswald Telefonanlagen der Serie COMpact 5000 angeschlossen. Zunächst begutachtete das Testteam die klassischen CTI Funktionen wie: Anrufe starten, weiterleiten, makeln und beenden; Hotkey-Wahl; Anrufe heranholen; Konferenzen schalten, Anruferidentifikation; Journaleinträge und Suchmöglichkeiten. Danach inspizierte es die Real-time Collaboration und Communication Features: Desktop Sharing, Präsenzmanagement und Chatfunktionen am Arbeitsplatz und unterwegs mit Smartphone oder Tablet-PC. Die Tests verliefen reibungs- und problemlos. „Die Auerswald Telefonanlagen und unser IXI-PCS Professional Communication Server passen perfekt zusammen“, freut sich Jochen Klein, Geschäftsführer der serVonic GmbH. „Beide sind leistungsstark, kostengünstig, professionell, modern und ‚Made in Germany‘.“

Der IXI-PCS Professional Communication Server ist eine Real-time UC Software-Lösung für CTI, Präsenzmanagement, Instant Messaging und Desktop Sharing. Er verbindet die TK-Anlagen mit den IT-Möglichkeiten und stellt Echtzeit-Funktionen nicht nur am Desktop zur Verfügung: Viele der serVonic IXI-PCS Funktionen lassen sich auch unterwegs mit Smartphone, Tablet PC oder Webbrowser nutzen. Die UC-Software ist multiplattformfähig, bietet Clients für Windows, Mac OS oder Linux und ist als Komplettpaket konzipiert: Nicht nur sind alle CTI- und RTC-Funktionen sowie die TK-Unterstützung für ISDN, IP und Hybrid PBX enthalten. Auch das Meta Directory zur schnelleren Suche und ein RCC Gateway für Microsoft Lync sind integriert. Ebenso stehen die mobilen Anbindungsmöglichkeiten und sämtliche Clients zur Verfügung. Der Preis richtet sich nach der Anzahl der User.

serVonic IXI-PCS ist ab 449,86 Euro inklusive 12 Monate Software-Wartung zzgl. der gesetzlichen MwSt. bei serVonic und Vertriebspartnern erhältlich. Eine kostenfreie Testversion für 60 Tage ist hier erhältlich. Mehr Informationen bei serVonic und unter www.servonic.com.