10.03.2015

ALLNET vertreibt ab sofort Lösungen von serVonic

Zusammenarbeit für Real-time Collaboration Software IXI-PCS

Zusammenarbeit zwischen ALLNET und serVonic: Der ITK-Distributor nimmt den IXI-PCS Professional Communication Server in sein Produktportfolio auf. Bild: serVonic GmbH

Olching, 10. März 2015: Der Germeringer ITK-Distributor ALLNET und serVonic, führender Softwarehersteller im Bereich Unified Communication, arbeiten ab sofort zusammen: ALLNET wird künftig den IXI-PCS Professional Communication Server für Real-time Collaboration vermarkten. Dieser bietet Computer Telefonie Integration, Präsenzmanagement, Instant Messaging und Desktop Sharing für Windows, Linux, Mac OS X und Web Clients. „Wir freuen uns, mit der serVonic IXI-PCS Software ein Produkt eines namhaften deutschen Herstellers in unser Portfolio aufnehmen zu können“, erklärt Franjo Vukoja, Director UCC bei ALLNET. „Besonders begeistert uns, dass die RTC-Lösung nicht nur professionell, sondern auch einfach in Handhabung, Installation und Wartung und darüber hinaus noch kostengünstig ist.“ Jochen Klein, Geschäftsführer der serVonic GmbH, meint dazu: „Mit der ALLNET konnten wir einen leistungsstarken Distributor für unseren Professional Communication Server begeistern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den ‚Germeringern‘!“

IXI-PCS ist eine Client/Server Software, die gängige TK-Anlagen mit den IT-Möglichkeiten verbindet und Echtzeit-Funktionen am Desktop zur Verfügung stellt. So können die Benutzer beispielsweise mit Maus oder Tastatur Anrufe starten, makeln und beenden sowie Rufumleitungen und Telefonkonferenzen einrichten. Sie können Funktionen wie „Anruferidentifikation“ nutzen oder sich per E-Mail über entgangene Anrufe informieren lassen. Darüber hinaus bietet IXI-PCS Suchfunktionen sowie ein Journal mit individuellen Filterfunktionen und eine Partnerleiste. Über diese können die Benutzer chatten sowie Desktop Sharing und Präsenzmanagement nutzen. Viele der IXI-PCS Funktionen lassen sich auch unterwegs mit Smartphone, Tablet PC oder Webbrowser anwenden. Zusätzlich unterstützt IXI-PCS die Präsenz- und Telefoniestatus-Signalisierung anhand eines Statuslichts – beispielsweise Busylight - am Arbeitsplatz.

Der Professional Communication Server ist multiplattformfähig: Clients für Windows, Mac OS X oder Linux stehen zur Verfügung. Das IXI-PCS Motto „Mehr drin – volle Packung UC“ fasst das One-Server Konzept zusammen: Ein Server, ein Preis, voller Umfang. Kauft der Kunde IXI-PCS, erhält er automatisch ein Komplettpaket: Alle Funktionen, Anbindungen, Client Varianten sowie das RCC Gateway für Microsoft Lync, TK-Anlagen Unterstützung und das Meta Directory sind enthalten.

Die aktuelle serVonic IXI-PCS Version ist ab sofort ab 449,86 Euro zzgl. der gesetzlichen MwSt. über ALLNET in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Online-Shop unter http://shop.allnet.de/ sowie über die ALLNET Fachhandelspartner erhältlich. IXI-PCS kann 60 Tage kostenfrei getestet werden: Die Testversion ist hier verfügbar. Mehr Informationen bei serVonic und unter www.servonic.com sowie bei ALLNET und unter www.allnet.de.