Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Nutzung dieser Webseiten zu ermöglichen. Ich stimme zu Datenschutzhinweis

01.02.2012

Whitepaper: Unified Communications im IT- und TK-Umfeld Das Zusammenspiel der Komponenten

Die Hersteller von UC-Lösungen versprechen den Unternehmen durch den Einsatz von Unified Communications Kosten- und Zeitersparnis und eine effizientere Kommunikation sowohl unter den Mitarbeitern als auch mit den Kunden und Geschäftspartnern.

Die gesamte Unternehmenskommunikation soll unter einer einheitlichen Anwenderoberfläche vereint werden.

Dazu zählen zeitsynchrone Dienste wie Telefonie, Präsenzmanagement und Instant Messaging ebenso wie die zeitasynchronen Medien E-Mails, Faxe, Sprach- und Kurznachrichten.

Der Benutzer kann alle Dienste und Medien an seinem PC-Arbeitsplatz nutzen. Aus technischer Sicht setzt sich Unified Communications aus zwei Teilen zusammen: Unified Messaging und Computer Telefonie Integration mit Präsenz und IM.

Nähere Informationen finden Sie in unserem Fachartikel "Unified Communications im IT- und TK-Umfeld- Das Zusammenspiel der Komponenten"...

<- Zurück zu: News

© 2018 estos GmbH | Impressum | AGB | Datenschutzhinweis