Neue IXI-UMS Version 5.90

serVonic bietet verbessertes Unified Messaging für große Unternehmen

Die serVonic IXI-UMS Unified Messaging Lösung vereint auch in Version 5.90 alle Nachrichten - E-Mail, Fax, Voice und SMS - unter einer Oberfläche, wie in diesem Beispiel mit Microsoft Outlook. Quelle: serVonic GmbH

Olching, 27. März 2012: Ab sofort ist die neue Version 5.90 der Fax- und Unified Messaging-Lösung IXI-UMS erhältlich. serVonic hat zahlreiche Verbesserungen gerade für große Unternehmen mit komplexen Verwaltungsstrukturen, verteilten Standorten und mehreren Organizational Units (OU) verwirklicht: erweiterte Möglichkeiten bei Ausfallsicherheit und höhere Performance, flexible Gestaltung und Faxmöglichkeiten sowie eine sichere und individuelle mobile Abfrage mit zeitabhängigen Anrufbeantworteransagen zeichnen IXI-UMS 5.90 aus.

Hochverfügbarkeit, Ausfallsicherheit, Performance

Der Administrator kann ab sofort für die Rufnummernzuordnung  und die LDAP Suche drei weitere LDAP Server angeben. Fällt ein LDAP Server aus, wird automatisch der nächste genutzt. Dadurch ist gewährleistet, dass die UM-Funktionalität trotz eines oder mehrerer LDAP Server Ausfälle bestehen bleibt. Eine weitere Neuheit im Bereich „Ausfallsicherheit“ ist die Festplattenüberwachung: Der Benutzer wird informiert, falls seine Festplatte voll ist. Darüber hinaus ist es in der IXI-UMS Version 5.90 möglich, einzelne OUs für die LDAP Suche anzugeben: Der Administrator definiert, in welchen OUs die für den Austausch der UM-Nachrichten benötigten Informationen zu finden sind. Das bringt gerade großen Unternehmen mit umfangreichen Active Directories eine deutliche Performance-Erhöhung.

Flexiblere Gestaltungs- und Faxmöglichkeiten

Individuellere Gestaltungsmöglichkeiten der Fax-Coverpage sowie erweiterte Faxmöglichkeiten sind weitere Highlights der neuen IXI-UMS Version. Abhängig von der Empfängernummer werden unterschiedliche Fax-Deckblätter zur Faxnachricht hinzugefügt. Beispielsweise wird für alle Empfängernummern, die mit +49 beginnen, eine deutsche, für alle, die mit +44 beginnen, eine englische Coverpage eingesteuert. Besonders für international operierende Unternehmen ist das von Vorteil: Der Faxempfänger erhält automatisch ein Faxdeckblatt in der passenden Sprache.

Auch können die Anwender ein individuelles Faxdeckblatt nutzen:  Der Administrator legt entsprechend den User-Wünschen die Felder fest, deren Informationen auf der Fax-Coverpage enthalten sein sollen. Beispielsweise können so standortindividuelle Fax-Deckblätter gestaltet werden. Ebenso kann der Administrator ab sofort den Inhalt und die Form der Sende- und Empfangsreports aller UM-Nachrichten individuell an das Unternehmen anpassen. Der neu in der IXI-UMS Version 5.90 enthaltene AFP Application Fax Printer ermöglicht das automatisierte Faxen aus Anwendungen wie CRM und ERP.

Erhöhte Sicherheit, verbesserte mobile Abfrage, zeitabhängige Anrufbeantworteransage

Erhöhte Sicherheit und flexiblere Möglichkeiten bietet IXI-UMS 5.90 im Bereich der mobilen Abfrage. Das Enhanced Voice Package der neuen IXI-UMS Version unterstützt IMAPS: Der Benutzer unterwegs greift über eine verschlüsselte Verbindung auf seine Nachrichten im Microsoft Exchange 2010 oder 2007 zu. Der Administrator kann die Reihenfolge der Ansage beim Abfragen der UM-Nachrichten festlegen. Der  Benutzer selbst kann sich ein Feierabend- und Pausenprofil einrichten: Passend zu den Zeiten, die er als Pause bzw. Feierabend angegeben hat, wird im Fall eines Anrufs die entsprechende Anrufbeantworteransage abgespielt.

Die neue IXI-UMS Version 5.90 ist ab 650,- Euro zzgl. der gesetzlichen MwSt. bei serVonic und Vertriebspartnern erhältlich. Mehr Informationen bei serVonic und unter www.servonic.com