21.07.2015

Kooperation zwischen serVonic und TVG Verlag

„Das Telefonbuch“ und IXI-PCS CTI mit rund 30 Millionen Kontaktdaten

Die Anbindung an „Das Telefonbuch Deutschland“ ermöglicht es dem serVonic IXI-PCS CTI-Server, Anrufer zu identifizieren, deren Daten nicht im Unternehmen vorgehalten werden. Skizze: serVonic GmbH

Olching, 21. Juli 2015: Der Frankfurter TVG Verlag und der Olchinger Softwarehersteller serVonic kooperieren im Bereich Computer Telefonie. „Das Telefonbuch Deutschland“ – als DVD oder Web-Service – kann ab sofort an den Professional Communication Server IXI-PCS angebunden werden. Dieser kann für ein- und ausgehende Rufnummern auf die rund 30 Millionen Kontakte zugreifen. Den Benutzern stehen dadurch folgende CTI-Funktionen für die Daten aus „Das Telefonbuch Deutschland“ zur Verfügung: Anruferidentifikation zur Anzeige des Anrufers mit zusätzlichen Details im Anruffenster am Benutzerbildschirm; Anzeige des Anrufers in der IXI-PCS Partnerleiste und im Hauptfenster des IXI-PCS Clients; E-Mail Benachrichtigung über Anrufe in Abwesenheit inklusive weiterer Informationen wie Name und Firma; Eintrag aus- und eingehender Anrufe in das IXI-PCS Journal.

„Mit der Einbindung der Daten aus „Das Telefonbuch Deutschland“ bieten wir unseren Kunden noch mehr CTI-Komfort“, erläutert Jochen Klein, Geschäftsführer der serVonic GmbH. „Zusätzlich zu den im IXI-PCS Meta Directory vorhandenen Daten kann unser Professional Communication Server Rufnummern in „Das Telefonbuch Deutschland“ suchen, auflösen und entsprechend verarbeiten.“ Nadine Laertz, Produktmanagerin bei TVG Verlag, ergänzt: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem Olchinger Softwareentwickler. Der Gewinner unserer Kooperation mit serVonic ist der Endkunde: Er kann die daraus entstehenden Vorteile in seinem Arbeitsalltag nutzen.“ Der serVonic Professional Communication Server erhält die Daten über das von „Das Telefonbuch Deutschland“ angebotene API – Application Programming Interface. IXI-PCS kann sowohl mit dem Web-Service als auch mit der DVD zur lokalen Installation im Netzwerk zusammen arbeiten.

Der IXI-PCS Professional Communication Server ist eine Real-time UC Software-Lösung für CTI, Präsenzmanagement, Instant Messaging und Desktop Sharing. Er verbindet die TK-Anlage mit den IT-Möglichkeiten und stellt Echtzeit-Funktionen zur Verfügung. Die UC-Software ist multiplattformfähig, bietet Clients für Windows, Mac OS oder Linux und ist als Komplettpaket konzipiert: Nicht nur sind alle CTI- und RTC-Funktionen sowie die TK-Unterstützung für ISDN, IP und Hybrid PBX enthalten. Auch das Meta Directory zur schnelleren Suche, ein RCC Gateway für Microsoft Lync und das IXI-App Gateway sind integriert. Ebenso stehen die mobilen Anbindungsmöglichkeiten und sämtliche Clients zur Verfügung. Der Preis richtet sich nach der Anzahl der User. IXI-PCS kann 60 Tage kostenfrei getestet werden.

serVonic IXI-PCS ist ab 449,86 Euro inklusive 12 Monate Software-Wartung zzgl. der gesetzlichen MwSt. bei serVonic und Vertriebspartnern erhältlich. Mehr Informationen bei serVonic und unter www.servonic.com.